Im Jahre 2004 führte unsere Reise durch viele Länder bis nach Nepal. Hier lernten wir Sunil kennen. Sunil ist eines von vielen verlassenen Straßenkindern in Nepal.
Sein damals schwer entzündeter Fuss, das Fehlen seiner linken Hand, sein trotz des schweren Schicksals herzliches, ansteckendes Lachen und Singen, ließen uns Sunil, während eines längeren Aufenthalts in Pokhara besser kennen lernen und ans Herz wachsen.

 

 

In Pokhara suchten wir nach einer Unterkunft, wo Sunil mindestens bis zu seiner Genesung bleiben könnte. So stießen wir auf das Namaste Childrens House mit seinem warmherzigen, freundlichen und engagierten Leiter Visma Raj Paudel. Sunil wurde mit offenen Armen empfangen und konnte sehr bald seine anfänglichen Ängste und Vorbehalte Kinderheimen gegenüber vergessen.
Seit rund 8 Jahre lebt er dort, freut sich unheimlich zur Schule gehen zu dürfen und wird bleiben bis er volljährig ist.

 


Download Reisebericht